Die Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn, auch Dorn Therapie genannte, ist eine sanfte Methode, die zur Behandlung von wiederkehrenden Beschwerden sowie bei Schmerzen (z.B. bei Verschiebungen bei Stürzen, Gelenkschmerzen, etc) zum Einsatz kommt. Mit sanften Bewegungen bringe ich die Wirbel und Gelenke wieder in die richtige Position zurück.

 

Durch das Richten der Wirbel und Gelenke vom Fussgelenk bis zu den Fingergelenken, gelangen diese wieder an die richtige Position, wodurch sich muskuläre Spannungen und Dysbalancen reduzieren lassen. 

Die Dorn-Therapie kann bis auf wenige Ausnahmen immer durchgeführt werden.

 

Eine sehr effektive, einfache und auch aktive Therapie, welche sich sehr gut mit einer Massage kombinieren lässt. Durch einfache Selbsthilfeübungen lernt der Kunde/die Kundin zudem wie er die Genesung unterstützen kann, um auch langfristig schmerzfrei unterwegs zu sein.